Den Nibelungen aufgetanzt

“Von fröuden hôchgezîten” (von Freud und Festlichkeiten) berichtet (unter anderem) das Nibelungenlied, dessen Handlung dieses Wochenende in Teilen in Pledelingen (Plattling) aufgeführt wurde. Wie bereits berichtet sind die Ritter zue Drachenfels stets dabei und warten den edlen Gästen mit allerlei wohlfeinem Tanz auf.

Wohlgerüstet mit mehrern Liter Wasser machten wir uns daher am Sonntag auf und versammelten uns bei brütender Hitze am Plattlinger Stadtplatz um dort über den Tag verteilt mittelalterliche Vorführ- und Mitmachtänze aufzuführen. Wir waren mehr als überrascht, wie tanzfreudig die Besucher des Plattlinger Nibelungenmarktes waren. Auch der Umzug, der gesäumt war von zahlreichen Besuchern hat uns unheimlich viel Spaß gemacht! Danke Plattling für dieses gelungene Wochenende!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.