Auf Heller und Barde 2019

Jubel! Herrliches Publikum, herrliches Wetter – was wünscht man sich mehr?

Zum wiederholten Male verwandelte sich dieses Wochenende der Markt zu Arnstorf in ein Mittelalterliches Spektakel. Kaum war der innere Marktbereich für Autofahrer gesperrt, so schossen die Stände der Händler, die Zelte der Lagergruppen und auch die Buden der Gastwirte wie Pilze aus dem Boden.

Mittendrin war natürlich wieder die Ritterschaft zue Drachenfels. Als “Walking Act” wanderten wir zwischen den Lagern und spielten auf; als Tanzgruppe begeisterten wir die Massen auf den verschiedenen Bühnen.

Egal ob Vorführtänze, Mitmachtänze oder beim Umzug, das Publikum war großartig. Die Arnstorfer sind halt Mittelalter-Profis und es macht einfach Spaß bei so einem Fest aufzutreten.

Die Spielgesellen beim Umzug – Zu sehen auf DonauTV

Auch das Fernsehen zeigte sich begeistert, neben dem ZDF war auch DonauTV anwesend. Ihre Zusammenfassung kann man hier auf YouTube betrachten. Die Spielgesellen der Ritterschaft zue Drachenfels sind dabei ungefähr bei 0:20 kurz zu sehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.